• Zukunft Extertal

Erste Ratssitzung der neuen Fraktionen und Ratsmitglieder der Gemeinde Extertal hat stattgefunden

Aktualisiert: 3. Nov 2020

Der neue Bürgermeister und der neue Rat der Gemeinde Extertal hat gestern seine Arbeit offiziell für die nächsten 5 Jahre aufgenommen. Die Ratsmitglieder wurden vereidigt und die Ausschüsse „Haupt-und Finanzausschuss“, „Planen, Bauen und Gemeindeentwicklung“, „Generationen, Schule, Soziales und Sport“, „Umwelt-, Energie- und Betriebsausschuss“, „Rechnungsprüfungsausschuss“ und „Wahlausschuss“ für die politische Arbeit gebildet und verabschiedet. Neben diesen Ausschüssen soll es Kompetenzteams bzw. Arbeitsgruppen geben, welche pragmatischen Lösungen für Projekte erarbeiten. Hier können dann auch Einwohner und Vertreter von Unternehmen Teil des Teams sein und aktiv als vereidigte Einwohner mitarbeiten und mitgestalten. Ideen für solche Kompetenzteams gibt es bereits, die finale Aufstellung soll in der nächsten Ratssitzung am verabschiedet werden.

Daher meldet euch bei uns, wenn Ihr Verbesserungspotenzial oder Ideen habt. Gerne auch bei den anderen Parteien, denn Zusammenarbeit wurde von allen Fraktionen zugesagt.


63 Ansichten